youtube: dach + holzbau mit Rüdiger Sinn

Gerne präsentieren wir das Ergebnis der Testung von der Nutfräse NFU50 von mafell. Rüdiger Sinn, Redaktuer der Fachzeitschrift „dach+holzbau“ und Martin berichten über die Arbeit mit und die Vorzüge der Maschine.

Einfach reinschauen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=G3GaaL127F0 link

Wir sind natürlich sehr gespannt auf die Printausgabe der Zeitschrift „dach+holzbau“ mit dem Artikel über die mafell Nutfräse.

Tolles Projekt!

Karton-/Folienpresse

Dank unseren Pressen (er-) sparen wir viele Fahrten von Abfuhrdiensten und leisten damit einen kleinen Beitrag für den Schutz unserer Umwelt.

Bis zu 6 Monate befüllen und pressen wir unsere Karton- und Folienpresse. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Ballen, welcher bis zu 1.000 kg wiegt.

Fritz – herzlichen Dank für die Organisation rund um das Thema Abfalltrennung in unserem Betrieb!

Neuer Zellulose – Anhänger von X-Floc

Zellulosedämmung – ein hochwertiger Dämmstoff, welcher nachhaltig und ökologisch die Ressourcen unserer Erde schont und die Umwelt achtet. Investitionen von heute bestimmen die Lebensqualität unserer Kinder.

Neben anderen ökologischen Dämmstoffen bleiben wir unserer Zellulosedämmung treu und werden unserem Qualitätsanspruch gerecht, indem wir unseren Kunden erstklassige Verarbeitung des Dämmstoffes bieten. Unser Unternehmen ist zertifizierter Verarbeitungsbetrieb von Zellulosedämmung (Thermofloc) mit hervorragend geschulten Mitarbeitern.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen X-Floc Zelluloseanhänger!

Aktion: Jungbaum für das Deggenhausertal

Die Idee „Aktion: Jungbaum für das Deggenhausertal“ entstand bei den Planungen und Vorbereitungen für den Gewerbetag im Deggenhausertal. Der Gewerbetag wurde im Frühjahr aufgrund der Corona-Epidemie abgesagt. Nun haben wir an der Umsetzung der Idee gefeilt und uns entschieden, für jede Rechnung über einem Wert von 150 € einen Baum für den Waldbestand hier im Deggenhausertal zu spenden. Wir freuen uns sehr, mit Elmar Reisch (Stellvertretender Amtsleiter Forstamt Bodenseekreis) und Markus Kramer (Forstrevierleiter Deggenhausertal) Jungbäume im Deggenhausertal zu pflanzen und auf diese Weise einen kleinen Beitrag für den Waldbestand in der Region zu leisten.

mafell – Nutfräse Testgerät

In Kooperation mit der Fachzeitschrift dach + holzbau und mafell nehmen wir erneut an einer Testung teil. Matthias Dieterle von mafell überreichte uns die Neuerscheinung für einen Testzeitraum von vier Wochen. Wir freuen uns sehr, in den kommenden Wochen mit der Nutfräse zu arbeiten und im Anschluss mit dem Redakteur der Zeitschrift dach + holzbau Rüdiger Sinn über die Erfahrungen zu sprechen.

Herzlichen Glückwunsch Amon & Simon

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Berufsausbildung zum Zimmerer!

Amon und Simon haben eine sehr gute Prüfung hingelegt. Die Lernsituation, die Prüfungsvorbereitung und die Durchführung der Prüfung waren, wie bei allen Abschlussjahrgängen anders und ungewöhnlich, als in all den Jahren zuvor. Unter diesen Bedingungen eine so tolle Leistung hinzulegen – darauf können die beiden wirklich stolz sein. Wir sind es!

Nun wünschen wir Amon viel Freude und Glück auf seinem Weg – ihn zieht es noch etwas in die weite Welt. Simon bleibt bei uns und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Notdach

Für die Familie haben wir nach einem Brand ein Notdach erstellt, um die daruntergelegenen Stockwerke gegen Wind und Wetter zu schützen.

Draufsicht aus dreißig Meter Höhe.

Tobias beim Verschluss der Planen.